Unternehmen

Die Entstehung begann mit der Gründung der WLS Büroorganisation GmbH durch die Namensgeber Gisela Schmitt ( Appel ), Manfred Lohwasser und Alfred Wittmann vor über 30 Jahren. Durch den Verkauf an den Hutter Büromarkt und erneuten Verkauf an Guilbert Deutschland wurde die WLS Ende des Zwanzigsten Jahrhunderts in einen europäischen Konzern eingegliedert. Ende 2002 sollte das Fachhandelsgeschäft in Passau nur noch über Aussendienstmitarbeiter gestaltet, das Ladengeschäft geschlossen werden. Es ergab sich für die langjährigen Mitarbeiter die Chance, das traditionsreiche Unternehmen WLS Bürotechnik GmbH neu aufleben zu lassen. Die Gründung erfolgte 2003 als GmbH durch die Geschäftsführer Ernst Paletar, Rainer Wagner, Manfred Gödel, Reinhard Köppl und Markus Dengler. Seit 2003 ist die WLS Bürotechnik GmbH wieder in Passauer Hand und es kümmern sich engagierte Mitabeiter vor Ort für Ihre Belange rund um Ihren Arbeitsplatz.

Unsere Leistungsbereiche umfassen

Bürotechnik

  • Kopiersysteme
  • Faxgeräte
  • Drucker
  • Plotter
  • Aktenvernichter
  • Kleingeräte (Schneidemaschinen, Laminiergeräte, Beschriftungsgeräte, u.v.m.)
  • Reparaturservice für alle Geräte
  • Leasingangebote
  • PayPerPage

Büroplanung und Büroeinrichtung

  • Objekteinrichtungen
  • Bürodrehstühle und Besprechungsstühle
  • Büromöbel
  • Konferenzraumausstattungen
  • Beschilderungen / Wegesysteme
  • Beschattugssysteme
  • 3D-Planung und Beratung
  • Arbeitsplatzanalyse / Ergonomieberatung
  • Beratung „gesundes Sitzen“
  • Montage von Büromöbeln / Umbau Ihrer Einrichtung
  • Umzugsservice / Umzugsmanagement
  • Küchenlösungen
  • Reparaturservice für Bürodrehstühle
  • Leasing / Ratenkauf

Bürobedarf

  • allgemeiner Bürobedarf
  • Tinten & Toner
  • Papiere (Blattware, Rollenware)
  • Büroorganisation (Ablage, Büromanagement, Archivierung)
  • Stempel (Firmen-, Datums-, Bänderstempel sowie Sonderanfertigungen)
  • Direktlieferungen 24h
  • Kostenstellenbelieferung
  • kostenlose Lieferung auf unseren Touren

Ihre Ansprechpartner